Welchen District würde Martin Söderström am liebsten fahren und welche Tricks würde er zeigen?
Ich war schon immer ein großer Fan vom technischen Fahren. Wir werden im vierten District viele Hindernisse auf kleinem Raum haben. Hier wird man entweder richtig Punkte machen, wenn man einen ähnlich technischen Fahrstil hat wie ich, oder richtig an Boden verlieren, wenn man nicht an seinen technischen Skills gearbeitet hat. Ich denke, ich würde dort am besten abschneiden. Aber in den anderen Streckenteilen mit den riesigen Jumps werden wir fettesten Tricks sehen, von denen ich nur träumen kann.

Wer wird in deinen Augen in diesem Jahr um den Titel fahren?
Wie gesagt glaube ich, dass die Fahrer, die am konstantesten fahren, diesen Kurs am besten beherrschen. Um so konstant zu sein, braucht man schon Jahre lange Erfahrung. Ich glaube, wir werden eher die etablierten Fahrer oben sehen. Wenn ich jetzt schon einen Tipp abgeben müsste, dann würde mein Podium so aussehen: 1. Brett Rheeder (CAN), 2. Max Fredriksson (SWE), 3. Thomas Genon (BEL)

Red Bull District Ride 2017: Interview mit Kursbauer Martin Söderström
Das waren die Sieger vom letzten Red Bull District Ride 2014: Brett Rheeder, Brandon Semenuk, Thomas Genon

Die gesamte Action der FMB Diamond Series wird auf www.redbull.tv übertragen.

Fotos: Red Bull Content Pool