Nachdem Martin Söderström sich 2013 Schien- und Wadenbein brach, hatte der junge Schwede trotz monatelanger Reha und hartem Training bis heute immer wieder mit dieser Verletzung zu kämpfen. Doch nie hat er sich unterkriegen lassen, denn dass er und sein Kumpel Anton Thelander, der mittlerweile auch im Red Bull Team ist, zu den größten Talenten im Freestyle Mountainbike zählen, bleibt ohne Zweifel.

In der neuen Webserie „Ride with the Swedes“ dokumentiert Red Bull die Abenteuer der beiden Schweden. Ein sehr emotionaler Einblick in das Leben der beiden, denn sie kennen sich seit Kindertagen und ihre Heimat Uppsala verbindet beide stark. Hier fuhren sie zusammen, lernten zusammen und von da machen sie sich auf den Weg, auf Contests weltweit wieder zusammen zu fahren. Sie sind wie Brüder, sagt Söderström.

In Episode zwei haben sich die Jungs die Coastal Crew aus Kanada eingeflogen, um im Bikepark Hafjell zu zeigen, was Skandinavien so bieten hat und wer schon mal in Hafjell war, der weiß, man wird nicht enttäuscht! Der verrückte Shredder Mads “Makken” Haugen hat der Truppe als Local die Geheimtipps verraten und Anton musste leider aussetzen, weil er sich kurz vorher das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Und was kommt dabei raus, wenn ein Haufen Pros zum Midsommar in Skandinavien rumhängt? Schaut es euch an :

 

Episode 1 findet ihr hier.