Jetzt kommen auch Einsteiger und Low Budget-Fans in den Genuss einer 1×12-Schaltung! Brandneu die Sram GX Eagle – alle Infos hier!

Sram Eagle

Die Eagle Gruppen

Sram war Vorreiter in Sachen Einfachantrieb und hat mit der XX1 den 1×11-Antrieb etabliert. Einige Kritiker bemängelten die unerreichte Bandbreite einer 2-fach Schaltung und damit einen eingeschränkte Einsatzbereich. Mit der Eagle als 1×12-Schaltung waren diese Kritikpunkte endgültig ausgemerzt. Blieb nur noch der Preis als Haken. Aber auch hier nimmt Sram den Nörglern nun den Wind aus den Segeln und präsentiert die Sram GX Eagle, die 12-fach Schaltung für Einsteiger und Low Budget-Fans.

Mit weitesgehenst den identischen Technologien wie die teureren Geschwister und teilweise robusteren Materialen, steht die Sram GX Eagle in Sachen Funktion auf keinen Fall hinten an.

Alle Infos zu den einzelnen Teilen der Sram GX Eagle Gruppe findest du auf den nächsten Seiten.