Stan´s NoTubes präsentiert eine neue Felgen und Kompletträdern, die speziell für Downhill und Enduro entwickelt wurden. Hier gibt es alle Infos zur neuen Stan´s NoTubes Flow EX3 Felge sowie den Laufrädern. 

Stan´s NoTubes Flow EX3

Stan’s No Tubes präsentiert neue Flow EX3 Felgen und Laufräder, die speziell für Downhill, Enduro und die anspruchsvolle Trails entwickelt wurden.  Stan’s ist schon seit Jahren im Downhill World Cup und Enduro World Series unterwegs, die Flow EX3 ist jedoch die erste Felge, die speziell für den Einsatz unter diesen extremen Bedingungen entwickelt wurde.

Stan´s NoTubes Flow EX3
Stan´s NoTubes stellt die neue Flow EX3 Felge für Enduro und Downhill vor. © Stan’s NoTubes

Basierend auf der legendären Flow EX, zeichnet sich die neue Flow EX3 Serie durch Tiebeam, ein spezielles Hohlkammer-Design mit Verbindungsstrebe, aus. Diese interne Verstärkung der Felge bietet bisher nicht gekannte Widerstandsfähigkeit und hält dabei in jeder Lebenslage den Luftdruck im Reifen.

Flow EX3 verbindet die klassische Stan’s Flow EX mit der beliebten Stan’s MK3 Felge: Tiebeam Design, 29 mm innere Felgenbreite und die altbewährte 6069 Aluminium-Konstruktion. Daraus ergibt sich eine noch stabilere Felge, die den Anforderungen heutiger Downhill-, Enduro- und E-Bikes bestens gerecht wird.

Stan´s NoTubes Flow EX3
Martin Maes fuhr die Ex3 bereits in Whistler (EWS) und La Bresse (DH EC) zum Sieg. © Fraser Britton

In 2019 werden Flow EX3 Felgen und Kompletträder auf den GT Factory Racing Team Bikes von Rachel, Gee und Dan Atherton, beim Propain Factory Team und beim Cannondale Factory Racing Team zu sehen sein.

Stan´s NoTubes Flow EX3
Auch die Athertons werden mit ihren Atherton Bikes auf den Flow EX3 Felgen unterwegs sein. © Moohead Media
Stan´s NoTubes Flow EX3
Das Atherton Bike ausgestattet mit der neuen Flow EX3. © Moohead Media

Auf der nächsten Seite folgen Details zur Felge.