Trek Bikes präsentiert seine neuen Trail-Bikes. Sie sollen jetzt noch leistungsstärker sein, durch mehr Federweg und eine überarbeitete Geometrie. Wir haben alle Infos zum neuen Fuel Ex und Remedy.


Nach der Einführung des Fuel EX 27.5 mit Plus-Reifen präsentiert Trek nun eine neue Generation seiner beliebten Trailbike-Modelle, Fuel EX und Remedy. Diese komplett neu entwickelten Modelle sollen noch leistungsstärker geworden sein und verfügen jeweils über eine aggressivere Geometrie, einem längeren Federweg, steiferen Rahmen sowie über verschiedene Laufradgrößen.

Trail-Waffe: Das neue Trek Fuel EX.

Das neue Fuel EX bleibt mit seiner Vielseitigkeit die optimale Wahl für Trail-Biker, die das Abenteuer im Gelände suchen und nicht vor ruppigem Terrain zurückschrecken.

Das neue Trek Remedy richtet sich mit 27,5 “ Rädern, flacherem Lenkwinkel und mehr Federweg nun wieder ganz an Enduro-Racer.

Das neue Remedy ist quasi der grosse Bruder des Fuel EX und verstärkt seine bisherigen Allmountain-Fähigkeiten. Es soll jene Bikerinnen und Biker begeistern, die die Verspieltheit und die Wendigkeit eines Trail-Bikes und die Robustheit eines Downhill-Bikes in Einem wünschen.