Hafjell

Bereits zwei Mal war der Bikepark in Hafjell Austragungsort des offiziellen UCI Downhill Worldcups, 2014 sogar Austragungsort der UCI DH Weltmeisterschaften. Der Park bietet alles was das Herz verlangt, jeder kann sich hier an sein persönliches Limit herantasten. Sei es technisch höchst anspruchsvolle Trails im steilen Gelände oder Jumplines, die zum Fliegen einladen, eingebettet in einer faszinierenden Landschaft. In einer urigen Hütte, direkt am Lift verbringen die Teilnehmer 13 Tage, viel Zeit um sich alle Trails anzuschauen und die Fahrtechnik zu optimieren. Sascha Bamberg als Hafjell Veteran ist mit vor Ort und zeigt jedem Teilnehmer die perfekte Linie.

Der Park bietet alles was das Herz verlangt, jeder kann sich hier an sein persönliches Limit herantasten.
„Der Park bietet alles was das Herz verlangt, jeder kann sich hier an sein persönliches Limit herantasten.“

Saalbach-Hinterglemm

Bereits seit über 15 Jahren begeistert Saalbach-Hinterglemm seine Bike Gäste. Nirgendwo sonst erwarten Biker so viele Trails auf kleinstem Raum – das gesamte Tal ist für Biker erschlossen. Von einfachen Strecken wie der der Milkaline, über die flowige Z-Line am Zwölferkogel bis zur legendären X-Line am Schattberg ist für alle Könnerstufen was dabei. Nicht unerwähnt bleiben darf in dieser Aufzählung der flowige Hacklberg Trail, der sich langsam vom Gipfel ins Tal schlängelt. Bereits seit 5 Jahren besucht Triberg Bikereisen den Bike Circus in Saalbach-Hinterglemm. Die Teilnehmer erwartet 10 Tage purer Bikespaß. Mit angeschlossenem Glemmride Bikefestival ist zudem ein abwechslungsreiches Angebot neben dem Biken geboten.

Saalbach ist für sein einzigartiges Netz an Trails bekannt.
Saalbach ist für sein einzigartiges Netz an Trails bekannt.

Sierra Nevada

Ein komplett neuer Spot erwartet die Teilnehmer im September: Die Sierra Nevada im spanischen Süden. Weitab gelegen von allem Massentourismus gibt es hier vor allem viele einsame und wunderschöne Trails, in teils schroffem und schwer zugänglichem Gelände. Mit den Guides erkunden die Teilnehmer viele flowige und anspruchsvolle Trails. Teilweise wird die Abfahrt selbst erarbeitet, teilweise übernehmen das die Shuttles. Immer dabei ist Fahrtechnik Coach Sascha Bamberg, der auch schwierigen Passagen den Schrecken nimmt und sicher die beste Line vorgibt. Bisweilen fühlt man sich wie ein Abenteurer, der neue Trails das erste Mal für sich erkundet. Naturbelassene Trails in einer fantastischen Landschaft bieten nicht nur Fahrfreude, sondern auch was fürs Auge.

Triberg Bike Reisen hat 2016 einiges vor - sei dabei!
Triberg Bike Reisen hat 2016 einiges vor – sei dabei!

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, die Jungs auf ihren Reisen zu begleiten, dann besucht www.tri-berg.de für mehr Infos.

 

Text & Bilder: Triberg Bike Reisen