Laura Stigger (AUT):

„Es war der absolute Hammer heute hier an den Start zu gehen. So viele Leute sind hergekommen, um mich heute anzufeuern und die Stimmung war unglaublich. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier heute angefeuert haben. Ich wollte vom Start weg Gas geben und hatte mir vorgenommen sowohl bei den bergauf als auch bei den bergab Passagen die schnellste zu sein. Ich glaube mir ist das heute recht gut gelungen.“

WM in LenzerheideTereza Saskova (CZE)

„Es war ein großartiges Rennen. Ich habe heute nicht mit der Silbermedaille gerechnet. Laura fährt auf einem anderen Level, aber hinter ihr sind eine Menge junger Fahrerinnen, die um die vorderen Plätze kämpfen. Heute habe ich einen perfekten Tag erwischt!“

WM in LenzerheideHarriet Harnden (GBR):

„Es ist eine riesen Überraschung! Ich wollte heute einfach mein Bestes geben und das habe ich auch geschafft. Ich wollte unbedingt einen guten Start erwischen und es war wichtig zu den ersten zu gehören, die in den technischen Abschnitt einbiegen. Von da an habe ich einfach versucht die Position zu halten. Mehr hätte ich nicht erwarten können.“WM in Lenzerheide