Das Produktfeuerwerk der Eurobike hallt immernoch in die nächsten WOW’s der Woche nach. Doch das ist noch längst nicht alles, was sich diese Woche als WOW entpuppt hat.

Es ist wieder Zeit für die PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche, das heißt egal was diese Woche so abging, wir picken uns die drei besten WOW’s der Woche raus. Das können Videokracher oder schicker neuer Bikestuff sein, einmal WOW, immer WOW!

#1

Preisgekrönte Protektoren von Komperdell

Der Protection Pack von Komperdell wurde mit besonderem Augenmerk auf die Schutzfunktion des Rucksacks entwickelt und gewann dafür den Eurobike Award 2016.
Am Stand des Protektionsspezialisten Komperdell gab es neben einem kompromisslosen Protektorrucksack für Erwachsene, den wir in einem weiteren Artikel vorstellen werden, auch dieses Modell für Kids zu sehen. Mit jahrelanger Erfahrung im Motor- und Skisport ist es Komperdell ein besonderes Anliegen, gerade die Kleinsten mit dem Maximum an Protektion auszustatten - das gefällt!
Der optionale Sternumschutz wird am Brustgurt des Protektors befestigt.

Der Protektorenhersteller Komperdell ist jüngst in das Mountainbike-Segment eingestiegen und konnte gleich einen Award von der diesjährigen Eurobike mit nach Hause nehmen. Grund genug sich die Protektoren der Österreicher einmal näher anzuschauen!

#2

Das neue Propain Rage Carbon

Propain Rage Carbon
Propain Rage Carbon
Propain Rage Carbon

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der Downhiller von Propain ein Carbon Update kriegen sollte. Das neue Propain Rage Carbon ist ein echtes Sahnestück!

#3

Morpheus Conspiracy – Neue DH-Maschine im First Look

Das Morpheus Conspiracy zog auf der Eurobike 2016 einige neugierige Blicke auf sich.
Morpheus Conspiracy Downhill Bike
Morpheus hatte sich bei der Entwicklung des Conspiracys die Schöpfung eines "Best in Class" Produktes zum Ziel gesetzt. Ein ambitioniertes Ziel im Technologie überfluteten DH-Sektor.

Die Eurobike 2016 hielt viele Highlights bereit, aber dieses Bike stach ganz deutlich hervor! Der neue Downhiller von Moprheus Bikes ist aus Carbon, sieht zum dahin schmelzen aus und hört auf den Namen „Conspiracy“. Weitere spannende Infos zum Bike findest du hier in unserem First Look.

#Extra

Weltmeisterschaft 2016 in Val Di Sole

Dieses Wochenende findet das letzte Rennen der Saison statt, dann ist das Mountainbike Jahr aus Sicht der Weltelite vorbei. Schon beim 4x gab es spannende Momente zu erleben und auch die ersten paar Tage im Training der Downhiller zeigt, wie brutal und physisch der Track in Val Di Sole ist. So sah unsere Berichterstattung aus Val Di Sole aus. Die Highlights zum Finale folgen dann morgen.

Time tooooo say goodbyyyyyeeeee! Gratulation an die neuen Weltmeister 2016, Danny Hart und Rachel Atherton! Noch ist die Saison nicht vorbei, aber langsam können wir riechen dass der Sommer sich dem Ende zuneigt. Also genießt die letzten warmen Tage und versucht den Geruch von Herbst aus der Nase zu vertreiben! Ciao Ciao!