Werkstatt Ausstattung

Die meisten werden wohl ein kleines Werkzeug-Köfferchen haben mit dem Nötigsten darin. Bei Reparaturen darüber hinaus, wird der Freundeskreis gefragt oder man muss halt doch zum Bikeshop um die Ecke. Wie toll wäre es, eine komplett ausgestattete Werkstatt zu haben?
Wohl ein sehnlicher und oft unerfüllter Traum von allen Hobby-Schraubern. Für das Master Tool Kit von Park Tool würden wohl viele ihr letztes Hemd geben.

Das Master Tool Kit von Parktool
Das Master Tool Kit von Park Tool

257 Funktionen decken wirklich jede notwenige Reperatur am Bike ab. Mit diesem Set kann man schon ein eigenes Werkstatt-Business eröffnen, an der Hardware scheitert es dann nicht mehr.

Preis: 7.300 Euro UVP

Mehr Informationen zum Master Tool Kit und anderen Tool Kits findet man bei Park Tool.

Eine mobile Werkstatt-Lösung gibt es von Topeak. Die Prep Station Pro wird von Profi-Teams verwendet und ist die Standardausstattung im Teambus.

Das 55-teilige Set mit 85 Funktionen dürfte wohl bereits sämtliche Bereiche eines Freizeit-Schraubers abdecken. Gerade wenn man keinen eigenen Raum zum Schrauben hat, hat man hier sein Werkzeug immer griffbereit und trotzdem aufgeräumt und organisiert.

Preis: 799.95 Euro UVP

Informationen zu dieser und anderen Prep Stations von Topeak findest man auf der Internetseite.