Mirjam Kuhn und Christian Textor gewinnen das Finale der bike-components TrailTrophy am Kronplatz / Südtirol. Hier der Rennbericht und die Ergebnisse.

bike-components TrailTrophy am Kronplatz

Rund 200 Fahrerinnen und Fahrer gingen am vergangenen Wochenende am Kronplatz/Südtirol beim Finale der bike-components TrailTrophy-Serie 2018 an den Start. Bei hervorragendem Wetter konnte sich Christian Textor am Ende mit knappen acht Sekunden Vorsprung vor Matthias Stonig (AUT/SKM Racing) durchsetzen. Bei den Frauen siegte Mirjam Kuhn (GER/Dakine Shop) vor Franziska Meyer (GER/Ghost Factory Racing). In der Gesamtwertung der Serie setzten sich weitgehend die bis zum Finalort Führenden durch: Hier konnten Mirjam Kuhn, Christian Textor, Adrian Vesenbeckh und Tim Schneider ihre Top-Positionen behaupten und die Gesamtwertung 2018 gewinnen.

TrailTrophy am Kronplatz
Entspannte Stimmung beim Briefing

Beste äußere Bedingungen und schönes Spätsommerwetter prägten das Finale der bike-components TrailTrophy am Kronplatz: Die teils recht anspruchsvollen Stages waren griffig und trocken, so dass die knapp 200 Teilnehmer viel Spaß auf den Highlights des Kronplatzes hatten – vor allem die Trails „Hans“, „Franz“, Alex“ und „Andreas“ sorgten für ein breites Grinsen im Gesicht.

TrailTrophy am Kronplatz
Mirjam Kuhn gewann das Rennen und die Gesamtwertung der Serie bei den Frauen