Die bike-components TrailTrophy Latsch ist Geschichte. Mirjam Kuhn (GER/Mikes Bikes) und Stefan Peter (SUI/Wheeler – iXS Team) sind die glücklichen Gewinner des zweiten Stopps von 2018.

Pressemitteilung

bike-components TrailTrophy Latsch Rennbericht

Perfekte Bedingungen und fantastisches Wetter bildeten am vergangenen Wochenende die Rahmenbedingungen für die neunte Auflage der bike-components TrailTrophy Latsch 2018. Nach 12 Stages setzten sich am Ende wie erwartet die Favoriten durch: Mit der Gesamtbestzeit von 34:42,00 min siegte Stefan Peter aus der Schweiz (Wheeler – iXS Team) mit rund 25 Sekunden Vorsprung vor Christian Textor (GER/ MTB Siegerland/Fox Factory, 35:08,51 min), und dem Einheimischen Philipp Walder (ITA/Level 9), der 35:30,76 min benötigte.

bike-components TrailTrophy Latsch
Der Gesamtsieger Stefan Peter auf Stage 4 am Samstag

Damit löste Stefan Peter als Sieger Philipp Walder ab, der sich in den vergangenen drei Jahren durchgesetzt hatte. Und das trotz der Tatsache, dass Stefan Peter das erste Mal in Latsch am Start war.

„Die Trails sind fantastisch und es hat einen Riesenspaß gemacht“

 – so Peter nach seinem Sieg.

Das unterstrich auch Christian Textor, der ebenfalls in Latsch zum ersten Mal dabei war:

„Es war schon sehr spannend, alle Stages auf Sicht zu fahren, ohne das Gelände zu kennen.“

bike-components TrailTrophy Latsch
Der Zweitschnellste Overall Christian Textor war das erste Mal bei der TrailTrophy Latsch dabei