• Wie hoch war denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Produktionen wie „Cascadia“ oder „Imaginate“?

Danny: Dieser Film war ein persönliches Projekt. Deshalb ist das Video auch organischer und mit weniger Planungsaufwand realisiert worden als einige unserer größeren Projekte. Wir filmten einfach wann wir konnten. Ungefähr nach der ersten Hälfte des Drehs wurde uns mehr und mehr bewusst, wie viel Potential das Projekt bietet und zeitgleich wuchs unsere Motivation. Einer der coolsten Tage war definitiv, als wir uns wieder auf dem Cuillin Ridge der Insel Skye befanden, dieses Mal jedoch mit Fahrradanhänger! Definitiv eine spannende und zugleich super witzige Aktion!

  • Was sind eure persönlichen Highlights des Videos? 

Stu: Ich liebe das Ende, als Daisy zusammen mit Danny auf dem Pumptrack fährt. Es war ein super spaßiger Tag und ich denke, es verschafft dem Film einen schönen Abschluss. Ein weiteres Highlight für mich war, wieder auf dem Cuillin Ridge der Insel Skye zu filmen. Daisy war natürlich nicht dabei, jedoch war es einfach toll, so viele Jahre nach dem Film „The Ridge“ wieder an den Ort des Geschehens zurückzukehren. Es ist einfach ein ganz besonderer Ort.

Danny: Wie Stu schon sagte, die Fahrt auf dem Pumptrack mit Daisy war super! Sie hat bestimmt über 50 Runden gedreht (lacht)! Den Flip zu landen, war für mich ein persönliches Highlight, vor allem hinsichtlich des immensen Arbeitsaufwandes, um ihn schlussendlich erfolgreich hinzubekommen.

Danny MacAskill & Stu Thomson
Die Barrell Roll nahm jede Menge Zeit und Vorbereitungsaufwand in Anspruch. © Dave Mackison
  • Danny, welche Neuigkeiten erwarten uns noch im Jahre 2019? Können wir uns auf weitere Videos von dir freuen?

Danny: Dieses Jahr habe ich wieder einen prall gefüllten Terminkalender. Ich werde zusammen mit der Drop and Roll Tour wieder zahlreiche Shows veranstalten und habe dazu noch etliche weitere Projekte in petto. Mit dem Launch meines eigenen YouTube-Kanals werde ich natürlich auch für diesen weitere Videos produzieren.

  • Stu, wie hoch stehen die Chancen, dass Daisy in weiteren Bike Videos auftritt?

Stu: Man weiß ja nie… in der nächsten Zeit jedoch sicherlich nicht (lacht)!

Danny MacAskill & Stu Thomson
Danny schießt sich inkl. Anhänger durch die Luft. © Dave Mackison

Wir danken euch beiden für eure Zeit und sind bereits gespannt, welche Projekte uns in Zukunft erwarten!