Vergangenes Wochenende fand das Enduro Gradec inklusive österreichischer Staatsmeisterschaft und der SloEnduro Serie am Schöckl in der nähe von Graz statt. Petra Berhardt und Markus Pekoll sind Staastmeister und können sich darüberhinaus von nun an auch beide Doppelmeister nennen.

Das Enduro Gradec 2017

Besser hätte es nicht werden können. Zum Rennen kamen jede Menge Starter und das Wetter war in Ordnung, weshalb es sich einige Zuschauer nicht nehmen ließen für ordentlich Stimmung an allen fünf Stages zu sorgen. Das Enduro Gradec und die österreichische Staatsmeisterschaft wurden in den fünften Stop der sechsteiligen SloEnduro Serie integriert. 800 Höhenmeter mussten die Athleten in und außerhalb der wieder ins Leben gerufenen Schöckl Trail Area, welche ebenfalls die Downhill EM Strecke von 2003 war, aus eigener Kraft bewältigen. Dieses Gebiet weist nahezu jede Art von Terrain auf, die eine Meisterschaftstrecke haben sollte: Steine, starkes Gefälle und jede Menge Wurzeln.

Enduro Grades
Petra Bernhardt holt den zweiten Titel in einem Jahr | ©Friedrich Simon Kugi