Die zweite Hälfte der Rennsaison geht bei der Enduro World Series in La Thuile in die fünfte Runde. Den Course Preview und alle wichtigen Fakten gibt es hier.

Enduro World Series in La Thuile

Die EWS ist für die zweite Hälfte der Saison zurück im italienischen La Thuile um die fünfte Runde auszutragen. Unterhalb des Mont Blanc angesiedelt, ist das von Sport getriebene Alpine Resort das Zuhause von einiger der schönsten Single Tracks von Europa. Zum dritten Mal wird hier ein World Series Event abgehalten. Und das aus gutem Grund! Der Austragungsort gehört zu den Favouriten der Fahrer und wurde unter anderem 2016 zum Enduro Rennen des Jahres gewählt.

Enduro World Series in La Thuile
Zum dritten Mal geht es für die Enduro Weltelite ins italienische La Thuile | Foto: Enduro World Series

Das diesjährige Rennen verfügt über sechs Stages. Ein perfekter Mix aus klassischen und frischen Trails mit über 5.000 Tiefenmetern Abfahrt soll geboten sein. Die Fahrer erreichen die Trails teils aus eigener Kraft durch Treten und Klettern und ebenso durch Liftunterstützung.

Enduro World Series in La Thuile
Curtis Keene voll am Gas | Foto: Enduro World Series

Frauen

Im Rennen der Frauen geht die stets dominierende Cecile Ravanel als die klare Favouritin an den Start. Sie konnte bislang alle vier Rennen für sich entscheiden. Dennoch wird Isabeau Courdurier hoffen, dass Ravanels Podiumsplatzierung beim Downhill World Cup in Andorra Kräfte geraubt hat und alles geben um ihre Landsfrau in Italien zu schlagen. Katy Winton liegt derzeit auf Platz drei in der Gesamtwertung und wird versuchen wieder auf Podiumskurs zu gelangen nachdem sie beim letzten Rennen auf einem ungewöhnlichen Platz sechs landete.

Enduro World Series in La Thuile
Cecile Ravanel vor der unglaublichen Kulisse | Foto: Enduro World Series

Der Course Preview mit Chris Ball und McLaughlin folgt auf der nächsten Seite.