Mit der Hörnlibahn ging es zur Hörnlihütte, der die Leatherman-Station angeschlossen war. Mit der Säge musste ein Hörnli aufgeschnitten, mit Butter bestrichen und leckerem schweizer Käse belegt werden. Und natürlich musste – besser gesagt: durfte – man das dann verspeisen.

Von dort aus hatte man mit dem richtigen Timing die Qual der Wahl zum nächsten Kontrollpunkt: Mit der stündlich pendelnden Urdenbahn eine lange Senke überqueren. Oder für echte Trailjäger und/ oder bei gerade verpasster Bahn den Trail dadurch mitnehmen.

Die Urdenbahn sparte viel Zeit. Wenn man nicht zu lange auf die Abfahrt warten musste.

Zum zweiten Kontrollpunkt hieß es nochmal richtig treten. Steile Rampen in der dünnen Höhenluft kosteten vielen Jägern richtig Körner. Aber der Trail zum letzten Missionspunkt entschädigte für alles – er war der Highlight der gesamten Jagd.

Nach dem Trailvergnügen machte sich das Prime Team auf zur letzten Aufgabe bei Continental: Eine Tüte Gummibärchen mit Handschuhen aufreißen und mit Reifenhebern irgendwie in den Mund bugsieren.