ProBike Check mit Manon Carpenter: Radon Swoop 200

Zu welchem Teil deines Bikes würdest du sagen, dass er „Damenspezifisch“ ist? Gibt es auch Parts mit denen du sehr pingelig bist?
Ich schätze das wäre dann die Breite meines Lenkers. Wir Frauen tendieren dazu, einen schmaleren Oberkörper zu haben als Männer. Ich habe meinen Lenker auf 760 mm gekürzt, so passt er mir perfekt und ich komme leichter durch eng stehende Bäume hindurch. Besonders pingelig bin ich mit meinen Bremsen. Sie müssen sich perfekt anfühlen, damit ich weiß, dass sie funktionieren, falls ich sie brauchen sollte. Ich bin bisher immer Shimano Bremsen gefahren und bin sehr zufrieden damit. 

ProBike Check Manon Carpenter Radon Swoop 200
Die potente Geometrie ist das Herzstück ihres Racebikes, findet Manon. Durch die richtige Geometrie kann sie sich und ihr Bike zu Höchstleistungen pushen und sich immer auf das Bike verlassen.

Was magst du am meisten an deinem Bike?
Die ganze Kombination aus dem Bike und den Komponenten, die wir fahren, macht es zu einem großartigen Bike – und das schon seit meiner ersten Testfahrt darauf! Der Rahmen hat genau die Geometrie, die du brauchst, um auf Weltcup-Niveau mitfahren zu können. Es ist agil und leicht zu manövrieren, gibt mir aber auch gleichzeitig das Selbstvertrauen, es laufen zu lassen – ich kann mich einfach immer auf dieses Bike verlassen!

Wir wünschen Manon Carpenter viel Erfolg und alles Gute für ihre Zukunft!

ProBike Check Manon Carpenter Radon Swoop 200
Unter der Teamlackierung von Manons Bike verbirgt sich ein Rahmen, den so jeder bei Radon mit verschiedenen Austattungsvarianten kaufen kann.

aus Prime Mountainbiking Magazine #8

Bilder: Radon Factory DH Racing

MORE

Related articles