Die Ergebnisse

Nach den drei Stunden Training am Morgen wurde es dann also bereits in der Mittagszeit für die Open Kategorien ernst bevor dann die Kategorie Pro Masters als erste lizenzierte Klasse an der Reihe war. Schnellster Fahrer des älteren Semesters war am Ende Daniel Jahn (GER – Nicolai BikeBauer).

Als erste Nachwuchsklasse war die U17 an der Reihe und dort setzte Janosch Klaus (SUI – Team Project) seine Siegesserie aus dem Europacup fort. Mit einer Zeit von 3:37.026 Minuten und einem Vorsprung von 4.6 Sekunden verwies er Hannes Lehmann (GER – MRC Saracen Racing Team) auf den zweiten Platz. Dritter wurde Devid Botter (AUT – ASVÖ Leogang).

Das Pdoium der U17
Das Pdoium der U17 angeführt von Janosch Klaus.

Die Klasse U19 dominierte mit 11 Sekunden Vorsprung und einer Zeit, die in der Elite Klasse für den sechsten Rang gereicht hätte, Florian Werres (GER – IK-Pivot Cycles Germany). Jannick Peters (GER – Propain Gravity Juniors) sicherte sich den zweiten Platz vor Marco Müller (GER – Bayern DML Team).

In der Elite Women Klasse konnte Kim Schwemmer ihr Ergebnis des Vortages bestätigen und sicherte sich erneut die Bestzeit. Damit übernimmt die 23-Jährige die Führung in der Serienwertung und geht bei den nächsten Rennen als Verteidigerin dieser Position an den Start.