Gestärkt von seiner guten Leistung in Madeira, ging CFET-Athlet Justin Leov voller Tatendrang an den Start in Wicklow. Wie das Rennen in Irland für ihn gelaufen ist, erfährst du in seinem Tagebucheintrag!


Justin Leov ist eine Legende des Downhillsports und ein immer noch sehr erfolgreicher, aktiver Enduro Profi im Team vom deutschen Versender Canyon. Neben seinen Fahrkünsten zeichnen ihn vor allem auch seine Fähigkeiten als Autor aus. In seinen EWS Tagebüchern, die mittlerweile in die vierte Saison gehen, schildert er anschaulich und unterhaltsam den Alltag in der Enduro World Series.

Fokussiert und voller Tatendrang ging es für Justin Leov zum EWS Rennen nach Irland.
Fokussiert und voller Tatendrang ging es für Justin Leov zum EWS Rennen nach Irland.

Text: Justin Leov
Bilder: Sebastian Schieck

Enduro World Series 2017 – Coillte Emerald Enduro Wicklow

Letzte Woche war ich wieder zurück in Wicklow, wo eines meiner Lieblingsrennen stattfindet. Das irische Publikum sorgt für eine einzigartige Stimmung bei der EWS und durch die örtliche Topografie wird der Wettkampf noch intensiver.

Irland ist in der EWS nicht nur für sein tolles Grün bekannt sondern auch für verrückte Fans und knallharte Strecken!
Irland ist in der EWS nicht nur für sein tolles Grün bekannt sondern auch für verrückte Fans und knallharte Strecken!

Nach Madeira verbrachte ich eine Trainingswoche in Nizza ganz in der Nähe des Wohnworts von Fabien Barel. Das trockene und warme Wetter hat mir gut getan. Danach begab ich mich früh genug nach Irland, um die verschiedenen Wertungsprüfungen zunächst zu Fuß zu erkunden, damit ich mir das ideale Set-up für das Rennen ausdenken konnte.