Das große Finale

Jetzt war es an der Zeit für die letzte Wertungsprüfung. Wie immer kam es jetzt darauf an, das richtige Gleichgewicht zu finden. Keine Fehler machen, aber auch nicht langsamer werden. Leichter gesagt als getan! Im oberen Teil fuhr ich relativ gut in der Mitte zwischen den Felsen, aber ich war vielleicht etwas zu vorsichtig. Ich beschloss, schneller zu fahren und brachte mich schnell in eine gefährliche Lage.

Justin Leov auf der berühmt berüchtigten Stage 5 beim Emerald Enduro in Wicklow.
Justin Leov auf der berühmt berüchtigten Stage 5 beim Emerald Enduro in Wicklow.

Mein Vorderrad prallte heftig gegen eine Wurzel und ich wurde beinahe vom Fahrrad geschleudert. Meine beiden Füße verloren gleichzeitig den Kontakt mit den Pedalen. Ich landete mit einem heftigen Schlag wieder auf dem Boden und ich hörte ein enormes „Krack“ an meinem Sattel. Ich kam mit dem Schrecken davon. Der Sattel hatte den Stoß überstanden und ich konnte die Wertungsprüfung zu Ende fahren.

Justin Leov fährt in Irland auf einen 14. Platz und scheint seine Konstanz wieder gefunden zu haben.
Justin Leov fährt in Irland auf einen 14. Platz und scheint seine Konstanz wieder gefunden zu haben.

Unter diesen Tagesbedingungen war ich froh, dass ich das Rennen ohne größere Stürze und ohne Brüche beendet habe. Vierzehnter wie auf Madeira. Das zeugt für meine Konstanz und sollte mir Mut machen. Einmal mehr haben die Witterungsbedingungen das Rennen stark beeinflusst. Ich hoffe, dass wir beim nächsten Rennen in Frankreich eine ganze Woche Sonne haben werden!

Folge Justin Leov auf Instagram um nichts zu verpassen.