„Ich fuhr wie auf Glatteis.“

In zahlreichen Abschnitten der ersten Wertungsprüfung gab es nicht die geringste Haftung. Ich fuhr wie auf Glatteis. Alleine das Gleichgewicht zu halten war schon eine permanente Herausforderung und die Wurzeln waren tödlich. Ich kam ganz gut zurecht, machte aber dennoch einige kleine Fehler. Der ganze Tag sollte unter diesem Zeichen stehen.

Die zweite Wertungsprüfung war viel trockener. Das tat gut nach dem Schock der ersten Wertungsprüfung und es gelang mir ein eher sauberer Run.

Der Kurs in Wicklow war ernuet kein Zuckerschlecken für die Rider.
Der Kurs in Wicklow war ernuet kein Zuckerschlecken für die Rider.

Die dritte Wertungsprüfung war jene mit den Steinplatten, für die der Wettkampf in Wicklow bekannt ist. Zum Glück wurden die Platten noch rechtzeitig trocken und alles war bereit für eine großartige Show zur großen Freude des Publikums, das wie immer der Wahnsinn war. Ein Hubschrauber flog über dem Bereich, wodurch das Ganze noch spektakulärer wurde. Ich zog es vor, auf Nummer sicher zu gehen und fuhr eher vorsichtig auf den Platten. Ich war auf jeden Fall froh, gut durchgekommen zu sein. Der Rest der Wertungsprüfung war sehr kräfteraubend, was durch den Matsch noch verstärkt wurde. Wir waren erst bei der Hälfte des Rennens und liefen trotzdem schon Gefahr, in den roten Bereich zu kommen. Es lief auf jeden Fall gut für mich und am Ende stand mein bestes Ergebnis des Tages.

Irische Kurven sind mit Vorsicht zu genießen.
Irische Kurven sind mit Vorsicht zu genießen.