Wie bereits die ersten vier Rennen der diesjährigen EWS versank auch der fünfte Lauf im Regen. Doch keineswegs resignierend berichtet Justin Leov in gewohnt spannender Manier vom Rennen in Südfrankreich.

Justin Leov ist eine Legende des Downhillsports und ein immer noch sehr erfolgreicher, aktiver Enduro Profi im Team vom deutschen Versender Canyon. Neben seinen Fahrkünsten zeichnen ihn vor allem auch seine Fähigkeiten als Autor aus. In seinen EWS Tagebüchern, die mittlerweile in die vierte Saison gehen, schildert er anschaulich und unterhaltsam den Alltag in der Enduro World Series.

Leider war das Wetter auch zum fünften Lauf der Enduro World Series regnerisch.
Leider war das Wetter auch zum fünften Lauf der Enduro World Series regnerisch, was das Rennen umso spannender gestaltete.

Text: Justin Leov
Bilder: Sebastian Schieck

Extreme Wet Series 2017- Regen in Südfrankreich?!

Nichts zu machen dieses Jahr, wir haben jetzt fünf Rennen der Enduro World Series absolviert und allesamt im Regen, einschließlich des Rennens in Millau letztes Wochenende, obwohl Südfrankreich üblicherweise für Sonne und trockenes Wetter steht.

Fokussiert bis zum Anschlag: Justin Leov.
Fokussiert bis zum Anschlag: Justin Leov.

Die Strecke in Millau bot eine Mischung aus einem sehr abwechslungsreichen und steinigen Gelände mit den für Südfrankreich typischen engen Kurven, die man mit einer Drehung auf dem Vorderrad durchfährt. Sowohl die Transferteilstrecken als auch die Wertungsprüfungen sollten sehr kraftraubend sein und sowohl der Körper als auch das Fahrrad sollten auf eine harte Probe gestellt werden. Und wieder einmal ließ die Wettervorhersage nichts Gutes ahnen.