Canyon Factory Enduro Teamrider Justin Leov hat sich wieder einmal  hingesetzt und einen feinen Eintrag in sein Tagebuch geschrieben. Wie er das letzte Rennen der EWS in Valberg erlebt hat und warum er meint, dass man öfters einfach nur glücklich sein sollte, dass man sein Bike fahren darf, erfährst du in seinem neuesten Tagebucheintrag. 

Seit Justins erstem Eintrag in Chile ist eine Menge passiert. Er hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste sich seine hart erarbeitete Fitness erst wieder zurück erkämpfen. Doch jetzt scheint er langsam aber sicher wieder da zu stehen wo er hin gehört. Doch lest selbst,  wie es ihm ergangen ist in seinem neuesten Tagebucheintrag.

Es geht wieder bergauf mit Justin Leov! Mit einem 12. Platz in Valberg steht er schon fast wieder da wo er hingehört.
Es geht wieder bergauf mit Justin Leov! Mit einem 12. Platz in Valberg steht er schon fast wieder da wo er hingehört.

Sei glücklich und fahr‘ drauf los!

Valberg ist einer dieser Orte, der einen überrascht, wenn man das erste Mal dort hinkommt. Nur zwei Autostunden von Nizza entfernt, findet man sich im Hochgebirge inmitten eines sehr surrealen Felsenpanoramas wieder.

Der Heli war leider nur für's Kamerateam reserviert, die Rider mussten bergauf fahren bzw. schieben.
Der Heli war leider nur für’s Kamerateam reserviert, die Rider mussten bergauf fahren bzw. schieben.

Ich wusste, dass ich beim Rennen in Valberg die Transferteilstrecken mit den meisten positiven Höhenmetern aller Rennen auf dem Programm der diesjährigen Enduro World Series vorfinden würde. Die Landschaft, die sich vor uns vom Dorf aus erstreckte, schien dies zu bestätigen!

Dramatische Szenerie: Justin auf der legendären "Grey Earth".
Dramatische Szenerie: Justin auf der legendären „Grey Earth“.

Acht Wertungsprüfungen auf zwei Renntage verteilt sowie ein Prolog Freitagabend kündigten ein anstrengendes Wochenende an. Die Wettervorhersage war nicht gerade großartig und ich versuchte mir vorzustellen, wie sich ein vier Stunden langer Transferanstieg im Regen anfühlen könnte …