Strategie: Ignorieren!

Ich habe mich entschlossen mich einfach nicht damit zu beschäftigen und die Dinge sich entwickeln zu lassen, wie sie sich entwickeln. Mal klappt es besser, mal klappt es schlechter. Als Leser meiner Worte stellt man sich jetzt die Frage, wie ist es, seinen 46. Geburtstag zu feiern? Es ist nach wie vor ein gutes Gefühl Geburtstag zu haben, na klar, es ist mein Ehrentag, eben ein ganz besonderer Tag.

Auf Geschenke kann ich mittlerweile gut verzichten, aber einen Wunsch habe ich dann doch. Ich wünsche mir, für mich selbst, einen super Tag zu haben. Nach dem Motto: Man(n) selber ist der Bestimmer für den Tag und man macht das, was man am liebsten macht. Tja… es ist natürlich nicht schwer etwas zu finden, was Man(n) gerne an solch einem Tag macht. Mein Wunsch ist ganz einfach…. einen schönen Tag mit meinen Buddys auf dem Bike zu verbringen… mehr nicht.
So wie früher, wo man wenig bis kaum Verpflichtungen hatte und in den Tag hinein lebte. So einen „stressless“ Bike-Tag mit vielen Flugmetern eben… Und abends noch eine Grillwurst und ein schönes, kühles Blondes dazu. Gesagt getan… der 46. steht an.

Meine Familie gibt mir auf meinen Wunsch den Nachmittag frei. Mein Telefon klingelt, Thomas,
ein Freund von mir ist dran, er sagt: „Diggi, wir treffen uns am Spot.“ Fett, ich freue mich schon auf den Tag, ich packe alles und bin pünktlich da und habe einen schönen Tag. Viele Flugmeter, großartige Benzingespräche, ne leckerer Thüringer Wurst und ein feines, kühles Blondes lassen den Tag zu einem schönen Tag werden.

Was für ein tolles Gefühl es doch an diesem Tag ist, wenn mal wieder alles so ist, wie es früher immer war.

Foto Jan Vollbracht
aus PRIME MOUNTAINBIKING MAGAZINE #4/2016

Matthias Faber Der aus Hamburg stammende freie Presseberater ist seit 1982 leidenschaftlich auf dem BMX-Bike und seit 1994 auf dem Mountainbike unterwegs.