Übersetzungsverhältnis

Um sicherzustellen, dass die Kinematik für das linearere Verhalten von Stähldämpfern geeignet ist, wurde die Gesamtprogression des Übersetzungsverhältnisses von 15 % auf 30 % erhöht. Die Änderung der Kinematik führte auch zu einem sensibleren Ansprechverhalten zu Beginn des Federwegs, einer verbesserten Unterstützung im mittleren Federwegsbereich und einem erhöhten Durchschlagschutz.

Propain Tyee 2019Anti-Squat

Der Anti-Squat des Vorgängermodells wurde in den “Klettergängen” auf etwa 75% gesetzt. Das Herunterschalten bei höheren Geschwindigkeiten führte zu allmählich weniger Anti-Squat, aber zu einer höheren Fahrwerksleistung, die mit höheren Geschwindigkeiten immer wichtiger wird. Es erwies sich als ein erstklassiges Fahrwerk, das eine perfekte Kombination aus Klettereffizienz und Highspeed-Traktion bietet. Aufgrund der höheren Sensibilität von Stahldämpfern wurde der Anti-Squat des neuen Tyee um ca. 10% erhöht, um sicherzustellen, dass der Hinterbau beim Hochkurbeln möglichst ruhig bleibt.

Propain Tyee 2019

Die Ausstattungsvarianten der beiden Tyee Modelle folgen auf der nächsten Seite.