Erster Eindruck

Zuerst fällt auf, dass auch die Protektorenjacke in der für die Bliss ARG Protektoren üblichen, schicken Farbkombination kommt. Zu schade, dass ein Großteil der Jacke für den Einsatz unterm Jersey verschwindet! Nichtsdestotrotz verdient sich die Jacke durch ihre Optik, die so gar nicht an eine Ritterrüstung erinnert einen Pluspunkt.

Bereits beim ersten Anlegen der Jacke fällt auf wie felxibel und angenehm sie aufträgt. Doch bleibt das auch im Einsatz so?
Bereits beim ersten Anlegen der Jacke fällt auf wie felxibel und angenehm sie aufträgt. Doch bleibt das auch im Einsatz so?

Des weiteren fällt beim ersten Anlegen der Jacke auf, dass die flachen Nähte am Lycra-Stoff gut gearbeitet sind und der Einsatz der Pads ebenfalls. Überraschenderweise liegt die Protektorenjacke weitaus schwerer in der Hand, als man es der Optik, der mit Löchern versetzten Pads, nach schließen würde. Das wiederum vermittelt bereits vor dem ersten Bodenkontakt ein gewisses Vertrauen in die Schutzwirkung der schlanken Pads. Hat man die Jacke einmal übergestriffen verteilt sich ihr Gewicht gleichmäßig. Dank der engen und ergonomischen Passform trägt sie sich komfortabel und ohne zu verrutschen. Doch bleibt das auch so, sobald es damit auf den Trail geht?