Im Einsatz

In der Praxis begeisterte uns vor allem das geringe Gewicht und der Tragekomfort des BE1. Der schmal geschnittene Rucksack saß zu jeder Situation komfortabel an Ort und Stelle und verrutschte nicht. Der integrierte Protektor vermittelt Sicherheit und ist kaum spürbar. Was die Ausmaße angeht ersetzt er sicher keinen Vollwertigen Rückenprotektor, verfügt aber über die selbe Zertifizierung und die damit einhergehende Schutzwirkung.

Passt genau: Im voll bepackten Zustand passen die essentiellen Dinge für eine Tour oder ein Rennen gerade so in den BE1.
Passt genau: Im voll bepackten Zustand passen die essentiellen Dinge für eine Tour oder ein Rennen gerade so in den BE1.
Top: Der BE1 kommt ohne Regenschutz aus und weist Wasser und Matsch einfach ab.
Top: Der BE1 kommt ohne Regenschutz aus und weist Wasser und Matsch einfach ab.

Platzmanagement will beim BE1 gelernt sein: Das Verstauungsfach ist gerade so groß, dass Tool, Schlauch, Geldbörse und Snacks hinein passen. Als zusätzliches Fach kann allerdings auch noch das Fach für die Trinkblase verwendet werden. Hier sollte man allerdings aufpassen, dass man dort nichts verstaut, was die Blase verletzen könnte.