Der neue Racing Ralph kommt potenter daher als ein Vorgänger und rollt dennoch leichtfüßiger ab. Die massiven Blocks in der Mitte und die gut abgestützten Stollen an der Schulter und im Übergangsbereich bieten zahlreiche Griffkanten für Traktion und Vortrieb. Das sorgt, zusammen mit den offenen Zwischenräumen, für besseren Grip auf Wurzeln und Kanten sowie für gute Selbstreinigung.
Viele Griffknaten stellen Traktion, Vortrieb und hohe Bremskraft sicher
„Der Fahrer spürt, wie der Reifen den Krafteinsatz direkt in Vortrieb umwandelt – selbst bei geringen Geschwindigkeiten auf steilen Anstiegen unter nassen Bedingungen“
– betont der Product Manager.
Zugleich rollt der Reifen auf einer konstanten Auflagefläche leise und leichtfüßig ab. Da es am Hinterrad vor allem um Schnelligkeit geht, ist Addix Speed das ideale Compound. Obwohl der neue Racing Ralph als Hinterradspezialist konzipiert wurde, kann er auf sehr trockenen Stecken auch am Vorderrad gefahren werden.
Details
Speziell fürs Hinterrad entwickelt
Sehr schnelles und vielseitiges XC Profil
super Traktion
exzellente Beschleunigung
hervorragende Abrolleigenschaften
ADDIX Speed Compound
Geschwindigkeit, Stabilität, Haltbarkeit
Tubeless Easy
SnakeSkin
Preise und Verfügbarkeit folgen auf der letzten Seite.