Racing Ralph am Hinterrad: Schnell und vielseitig

Der neue Racing Ralph kommt potenter daher als ein Vorgänger und rollt dennoch leichtfüßiger ab. Die massiven Blocks in der Mitte und die gut abgestützten Stollen an der Schulter und im Übergangsbereich bieten zahlreiche Griffkanten für Traktion und Vortrieb. Das sorgt, zusammen mit den offenen Zwischenräumen, für besseren Grip auf Wurzeln und Kanten sowie für gute Selbstreinigung.

Schwalbe Racing Ray und Racing Ralph
Viele Griffknaten stellen Traktion, Vortrieb und hohe Bremskraft sicher

„Der Fahrer spürt, wie der Reifen den Krafteinsatz direkt in Vortrieb umwandelt – selbst bei geringen Geschwindigkeiten auf steilen Anstiegen unter nassen Bedingungen“

 – betont der Product Manager.

Zugleich rollt der Reifen auf einer konstanten Auflagefläche leise und leichtfüßig ab. Da es am Hinterrad vor allem um Schnelligkeit geht, ist Addix Speed das ideale Compound. Obwohl der neue Racing Ralph als Hinterradspezialist konzipiert wurde, kann er auf sehr trockenen Stecken auch am Vorderrad gefahren werden.

Schwalbe Racing Ray und Racing RalphDetails

  • Speziell fürs Hinterrad entwickelt
  • Sehr schnelles und vielseitiges XC Profil
    • super Traktion
    • exzellente Beschleunigung
    • hervorragende Abrolleigenschaften
  • ADDIX Speed Compound
    • Geschwindigkeit, Stabilität, Haltbarkeit
  • Tubeless Easy 
  • SnakeSkinSchwalbe Racing Ray und Racing Ralph

Preise und Verfügbarkeit folgen auf der letzten Seite.