Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf des UCI Downhill World Cup 2017 in Saalfelden Leogang statt und es war ein geschichtsträchtiges Rennen. Wieso, das erfährst du hier!

Perfektes Wetter begrüßte die besten Downhill-Athleten und zehntausende Fans an der Strecke in Saalfelden Leogang beim UCI Mountain Bike Downhill World Cup presented by Shimano. Nachdem die vergangenen beiden Rennen stark vom Wetter beeinflusst wurden, wurde die 2,6 Kilometer lange Hochgeschwindigkeits-Strecke „Speedster“ mit Sonnenschein geflutet. Diese willkommene Abwechslung machte den Kurs umso schneller.

Bei besten Wetterbedingungen ging es für die Pros auf die schnelle Strecke in Leogang.
Bei besten Wetterbedingungen ging es für die Pros auf die schnelle Strecke in Leogang.

Obwohl die amtierende Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin Rachel Atherton (GBR) aufgrund einer Schulterverletzung nicht mit von der Partie war, stand ein aufregender Renn-Sonntag bevor. Wer würde die Vorjahressiegerin beerben? Und bei den Herren: Würde Aaron Gwin sich den Leogang Hattrick sichern können?

Alle Ergebnisse und den Rennbericht findest du auf den folgenden Seiten.