Welche Projekte und Events stehen 2017 auf deinem Plan?
Mein Jahr ist ziemlich vollgepackt. Der Season Kickoff ist das Crankworx Festival in Rotorua, wo ich als Reporter vor Ort unterwegs bin. Dann kommen das Sea Otter, die weiteren Crankworx Stopps in Frankreich, Österreich und Whistler, die Red Bull Rampage und zig Veranstaltungen, auf denen ich moderiere. Außerdem stehen ein paar Filmprojekte auf dem Plan. Ich freue mich schon auf das „Kranked“ Throwback Projekt und die vielen Shootings mit meinen Kumpels Ale Di Lullo und Margus Riga.

Fast jeder Mountainbiker auf dieser Welt scheint dich zu kennen. Wie kam das eigentlich?
Hmmm, das ist eine lange Geschichte. 1995 hatte ich meinen ersten MTB Film „Pulp Traction“ mit Greg Stump, Christian Begin und Bjorn Enga produziert. Das lief ziemlich gut und 1997/1998 machten wir mit „Kranked“ das Freeriding massentauglich. Danach wurde ich mit drei anderen Fahrern für das erste professionelle Freeride Team. Wir produzierten zusammen jede Menge Mediastuff produziert. In den letzten zehn Jahren habe ich viel moderiert und war bei Veranstaltungen vor Ort. Ich bin einfach gut darin, Menschen vom Spaß am Biken zu überzeugen.

Eurobike Festival Days
Brett Tippie ist bekannt wie ein bunter Hund und auf fast jeder echten Mountainbikeveranstaltung zu finden.

Enduro, Trail oder Downhill?
Freeride!!! (Aber ich schau mir auch gerne Downhill World Cup Rennen, EWS, Fest Series und andere coole MTB-Videos an.)

Wie wird die Zukunft des Freeride aussehen?
Alles hat seine Höhen und Tiefen, aber Freeride wird immer ein fester Bestandteil des Mountainbikings sein , vielleicht an anderen Stellen in veränderter Form.