Welche Bedeutung hat Mountainbiken für Dich?
Draußen sein, in den Bergen, im Wald, in der Wüste, atemberaubende Landschaften, coole Bikes, Freundschaft und High Fives mit tollen Leuten.

Der weltweit beste Riding-Spot?
Definitiv British Columbia. Von der North Shore, über Squamish, Whistler, Whistler Bikepark,
Pemberton bis hin zu Kamloops und dem Sun Peaks Bikepark. Das Terrain ist so unterschiedlich und gut zu fahren. In Norditalien, Südfrankreich, Neuseeland und Utah hatte ich aber auch immer eine gute Zeit.

Brett Tippie YT IndustriesWenn du die Zeit zurückdrehen könntest, wohin würdest du dich gern beamen?
Ich würde gern zur Rampage zurück, da hab‘ ich vor meinem Run nämlich zu viel gefeiert und mir mein Bike klauen lassen. Genauso zum Olympic Qualifying Run des Snowboard Riesenslalom. Außerdem würde ich gern noch einmal jene Momente erleben, in denen ich eine
Line oder einen Trail das erste Mal gefahren bin, wenn der Boden so unglaublich gut und ich „in-the-zone“ war. Solche Momente erlebt man nicht allzu oft.

Hast du versteckte Talente, die man nicht von dir erwarten würde?
Ich kann jonglieren und kleine Blasen aus meinen Augen drücken, wenn ich unter Wasser
bin. Und wie mein Vater male ich auch gern.

Klicks oder Flats?
Flats for life! Klicks bin ich in den 90ern gefahren, aber heute bevorzuge ich Five Tens.