Hier zu fahren ist eine ständige Herausforderung an dich und dein Bike, permanente Konzentration, nie zu locker zu sein, erforderlich! Eine Erfahrung mit deinem ganzen Körper und allen Sinnen…

Auf La Palma geht es technisch oft Richtig zur Sache
Auf La Palma geht es technisch oft richtig zur Sache

Wenn du deine Riding-Partner über verschiedenste Erdschichten hinweg verfolgst, alle diese Schichten Zeugen der Erdgeschichte mit ihren speziellen Charakteristiken und Eigenheiten. Und schließlich die Belohnung: Die Ankunft am Wasser!
Jenes Wasser, das über abertausende Jahre die Küste und den schwarzen Sand geschliffen und geformt hat. Die See ist rau, vor allem im Winter, sie gibt dir nicht oft die Erlaubnis, eine Erfrischung im kühlen Nass zu finden. Aber sie begleitet dich ständig bei deiner Umrundung der Insel mit ihren tosenden, schön geformten Wellen, die auf die Küste unterhalb des Trails prallen. Du hast immer das Gefühl, dass dich eine enorme Kraft vom offenen Meer aus verfolgen will…
Zumindest ich als „Landratte“ hatte dieses (mulmige) Gefühl – Leute von der Insel werden wohl mehr an dieses beeindruckende Schauspiel gewöhnt sein…

Der Lifestyle darf nicht vergessen werden! Stell dir vor, die Welt, in der du lebst, etwas zu verlangsamen und sofort zu bemerken wie gut sich das anfühlen kann. Freundlich zu sein ist auf La Palma Kultur.

La Plama hat unterschiedlichste Gesichter. Das Shuttle spart Zeit, denn man sollte alle Seiten der Insel kennenlernen.
La Plama hat unterschiedlichste Gesichter. Das Shuttle spart Zeit, denn man sollte alle Seiten der Insel kennenlernen.