Nicholi Rogatkin: „Rotorua gehört zu meinen absoluten Lieblingsevents des Jahres. Mein Run aus dem letzten Jahr wird mir immer gut in Erinnerung bleiben. Ich kann es kaum erwarten wieder zurückzukehren, zu sehen, was die anderen Jungs dieses Jahr abliefern werden und hoffentlich einen „game-changing“ Run zu zeigen. Was den Druck angeht: Ich spüre den Druck bei jedem Event und den Druck, den der Weltmeister-Titel mit sich bringt. Aber wenn man kurz davor ist in den Kurs zu droppen, zählt nur der Druck im Kampf zwischen dem Fahrer und dem Kurs. Wenn man diesen Druck überwindet, erzielt man die besten Ergebnisse.“

Rogatkin bei seiner täglichen Routine als professioneller Slopestyler.
Rogatkin bei seiner täglichen Routine als professioneller Slopestyler.

Max Fredriksson: „Ich habe im Winter an einigen neuen Tricks gearbeitet und hoffe sie automatisiert zu haben. Ich bin bereit für Rotorua. Ich freue mich riesig darauf, dahin zurückzukehren. Ich liebe diesen Event, weil der Kurs unschlagbar ist und die Atmosphäre einfach chillig ist. Mein Ziel ist es wieder über die Saison hinweg konstant zu fahren und hoffentlich auch ein paar gute Resultate zu erzielen.“