Thomas Genon: „Es ärgert mich, nicht bei Crankworx Rotorua dabei zu sein. Momentan sind Contests nicht auf meiner Prio-Liste ganz oben. Mein Fußgelenk ist noch ziemlich steif und ich habe noch keinen genauen Termin, wann ich wieder ganz 100% bin. Bisher läuft die Reha aber richtig gut. Ich will für alle weiteren FMB Diamond Events bereit sein. Für mich ist es das erste Mal, wo ich längere Zeit nicht fahren kann. Ich will mich nicht damit zufrieden geben, wieder der Alte zu werden, sondern besser als je zuvor zurückkehren. Wir werden sehen, wie sich die Saison entwickelt. Das wichtigste ist erstmal wieder auf dem Bike steigen zu können und das zu tun, was ich liebe. Ich kann es nicht erwarten wieder auf’s Bike zu steigen!“

Mehdi Gani ist in Rotorua aufgrund einer Gesichtsverletzung leider nicht dabei.
Mehdi Gani ist in Rotorua aufgrund einer Gesichtsverletzung leider nicht dabei.

Emil Johansson: „Ich habe das ganze letzte Jahr darauf hingearbeitet zu den besten Fahrern zu gehören. Dass ich gleich nach meinem ersten Jahr bei den besten der Welt mitfahre, hätte ich nie erträumt. Es fühlt sich alles unwirklich an! Ich will dieses Jahr vor allem viel Spaß bei den FMB Diamond Events haben. Es wird so grandios sein all diese neuen Orte und Länder kennenzulernen.“

Logan Peat ist hochmotiviert in Rotorua alles auf eine Karte zu setzen.
Logan Peat ist hochmotiviert in Rotorua alles auf eine Karte zu setzen.

Logan Peat: „Rotorua ist wirklich einzigartig. Der Kurs ist außergewöhnlich und ich glaube es ist das beste Crankworx Event überhaupt. Dazu kommt noch, dass der Kurs von Kelly McGarry kreiert wurde und es ist besonders zu wissen, dass seine Hände den Kurs gebaut haben. Ich kann es kaum erwarten! Der Winter war richtig hart und das Wetter hat kaum zugelassen, dass ich fahren konnte. Ich will Crankworx Rotorua so gut wie möglich abschließen und dann wird es mir darum gehen meine Hausaufgaben zu machen und den Rückstand aufzuholen, um auf den folgenden Events Neues zu zeigen.“