Wie alles begann

Dass es sich bei dem Pumptrack nicht um eine dieser Multifunktionsanlagen handelte, war mir schon beim ersten Blick auf die Fotos klar. Greg, der schon einige Strecken in Frankreich und einigen angrenzenden Ländern gebaut hat, wollte mit dem Pumptrack in XXL zeigen, was möglich ist.

Das Gelände befindet sich in der Provence. Es gehört Vincent Chapelet, der dort eigentlich vor ein paar Jahren eine BMX-Supercross-Strecke bauen lassen wollte, aber durch einen Rechtsstreit die Lust daran verloren hatte. Was also machen mit dem Gelände?

Forrest Jump Pumptrack
Die Familie vereint: Greg Gilson und die Familie Chapelet

Seine beiden Söhne Maxence (17 Jahre) und Simon (14 Jahre), die wir euch schon in der ersten Ausgabe vorgestellt haben, fahren alles, was zwei Räder hat. Ob BMX, Motocross oder Mountainbike – hauptsache genug Geschwindigkeit und Airtime.