Nach dem Vorbild des beliebten iXS XULT Helms ist der neue iXS XACT entstanden, die leichte und luftige Version seines großen Bruders. Hier kommen die wichtigsten Infos zur neuen Enduro Fullface Murmel.

Richtige „Enduro“ Fullface Helme sind schwer zu finden – denn die Attribute leicht und stabil lassen sich nicht so einfach umsetzen. Leicht genug um ihn bei längeren Abfahrten nicht zu sehr auf den Kopf zu spüren, stabil genug um bei Stürzen die volle Sicherheit bieten zu können.
Der XACT ist zwar nach dem Vorbild seines großen Bruders XULT entstanden, hat aber zusätzlich dazu noch eine stoß-absorbiernde ABS Schale integriert, die für zusätzlichen Schutz sorgt. Das kompakte Gesamtvolumen hält die ausgeübte Kraft und Rotation bei Stürzen auf einem niedrigen Level. Auch der XACT ist ebenfalls mit dem VORTEX(TM) Lüftungssystem ausgestattet, hat aber ein kürzeres Visier für Gewichtsersparnis und niedrigere Hebelwirkung.

Den Helm gibt es in 4 Größen und 4 Farbvarianten und wird voraussichtlich im Juli/August verfügbar sein.

iXS XACT – Specs

Gewicht +/- 990g
Zertifizierung EN1078, C.P.S.C. & ASTM
Größen XS 49-52cm, SM 53-56cm, ML 57-59cm, LXL 60-62cm
Farben black-fluo blue, black-lime, black-fluo red, black-gun metal, white-black
 UVP  159 €
 Verfügbar ab  Juli/August 2016

Mehr Infos zum neuen Helm findet ihr unter https://www.ixs-sportsdivision.com/de