Wer kennt es nicht? Der Sommer ist vorbei und mit ihm auch die Saison, in der sich ein Event an das nächste reiht – endlich Zeit sich mal so richtig auf den Hometrails auszutoben! Wie das am besten geht und worauf du dabei achten musst, erfährst du hier.

Ständig ist man unterwegs, sei es auf einem Rennen, Bike-Trip oder -Festival. Das ist zwar total toll und man hat das Gefühl auf einer ewigen Stoke-Welle zu surfen, es ist allerdings gleichzeitig auch sehr stressig. Vor allem wenn man seinen Mountainbike-Lifestyle in Kombination mit einem Job, einem Studium oder Sonstigem lebt. Für viele von uns beginnt jetzt die insgeheim beste Zeit des Jahres und zwar die Hometrail-Season.

Wenn sich die Saison dem Ende neigt, die Bäume ihr Laub verlieren und es diesen fluffigen Film auf unseren Hometrails bildet, den aufzuwirbeln wir alle so lieben, dann ist endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Mountainbikers!

prime_mountainbiking_hometrail_1
Endlich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben – Spaß haben auf den Hometrails!

Und wenn es dann auch noch so lange so mild und trocken bleibt wie im vergangenen Herbst, dann kann es einen schon mal so sehr packen, dass man sich kurzentschlossen seinen besten Buddy, ‘ne Kamera und sein Bike schnappt um dieses einmalige, herbstliche Hometrail Feeling einzufangen. So geschehen Ende Oktober bei geschmeidigen 18 Grad und goldenem Sonnenschein, wie die Bilder die ihr seht belegen. Doch auch wenn die Bedingungen mal nicht so optimal sind gibt es Gründe genug Zeit auf dem Rad zu verbringen! Hier sind drei von ihnen.