Im Einsatz

Das Visier bleibt – dank Rasterung – in Position und hält auch Kontakt zu Ästen o.ä. stand. Allerdings zeigte sich beim Tester im Einsatz, dass zwei der drei Visierpositionen, nahezu unbrauchbar sind, da bei überprüftem Sitz des Helmes das Visier zu sehr in das Sichtfeld hinein ragt.

Wer sein Fahrrad liebt ... Der Sitz des AllSet ist so angenehm, dass man ihn nie ablegen möchte.
„Wer sein Fahrrad liebt …“ Der Sitz des AllSet ist so angenehm, dass man ihn nie ablegen möchte.

Positiv fällt außerdem auf, dass die Innenpolsterung leicht herausnehmbar und waschbar ist. Außerdem ist so gut wie keine Geruchsentwicklung festzustellen, was gerade für Vielfahrer ein wichtiger Punkt ist. Im Vergleich zu früher verwendetet Helmen unseres Testers, verfügte der AllSet über deutlich weniger Ventilationsöffnungen, was aber im Test keine Probleme darstellte und für den vorgesehenen Einsatzbereich durchaus ausreichend ist.