4. Hacklberg Trail

Der Hacklberg Trail gilt als einer der besten Trails, der Alpen und liegt inmitten des Bike-Paradises von Saalbach Hinterglemm. Er zeichnet sich durch seine naturbelassene und flowige Art aus und windet sich vor einer atemberaubenden Bergkulisse gen Tal.

Den Hacklberg kann man mit viel Speed nehmen, muss man aber nicht. Völlig egal wie groß das Fahrvermögen ist – vom bereits erfahrenem Beginner bis zum Vollprofi hat hier jeder Spaß! Auf einer sagenhaften Länge von 10 Kilometern geht es hier 1000 Tiefenmeter gen Tal, gespickt mit perfekt gebauten Anliegern und Sprüngen. Kombiniert mit dem immer noch natürlichen Charakter des Trails ist der der Hacklberg Trail ein unbedingtes Must-Do für jeden Mountainbiker!

Die Big-10 ist wohl eine der epischsten Enduro-Touren der Alpen!
Die Big-10 ist wohl eine der epischsten Enduro-Touren der Alpen!

Wem der Hackberg Trail allein noch nicht genug ist, der kann sich an der epischen Big-10 Challange ausprobieren. Hier werden in 2 Tagen, 10 Seilbahnfahrten, 10.000 Tiefenmeter und 140 Kilometer Wegstrecke abgefeiert – eine Party auf den Trails!