5. Finale Ligure Nato Base

Von allen Bikeregionen Europas ist die Region rund um das kleine Küstenstädtchen Finale Ligure im Norden Italiens mit Sicherheit die legendärste. Nirgendwo findet man so viele geniale und frei zugängliche Mountainbiketrails wie dort! So ist es auch etxrem schwer zu sagen, welcher der Trails es in diese Liste hier schaffen sollte – sie hätten es alle verdient. Der am meisten fotografierte, gefilmte, geshuttlete und wahrscheinlich auch gefahrene Trail ist allerdings zweifellos der Nato Base Trail.

Er beginnt an einer verlassenen Militärbasis und führt teils sehr technisch, teils mega flowig und immer sehr schnell den Berg hinab. Zwischendurch eröffnet sich einem immer wieder die unglaubliche Aussicht auf die Mittelmeerküste – einfach nur perfekt!

DAMIEN X BRYAN – Winter Training from Echeverri Mathieu on Vimeo.

Es ist kein Wunder, dass die Enduro World Series seit ihrer ersten Saison immer wieder in das Mountainbike-Mekka an der Mittelmeerküste zurückkehrt. Schließlich kann man nirgendwo sonst auf der Welt dem Genuss von traumhaft guten Trails, traumhaft gutem Wetter und traumhaft gutem Essen mit einem Sprung ins Mittelmeer die Krone aufsetzen!

Alle Infos zu den Trals in Finale Ligure findest du unter finaleligure-bikeresort.com.

 

Wir hoffen, dass wir deine persönliche Bucket List noch um den ein oder anderen Stopp erweitern konnten und wünschen viel Spaß beim befahren des nächsten, besten Trails EVER!