MAXimFLOW 2016 #3: Über Latsch – Über-Flow?! – Video & Gallery

Über Latsch – Über-Flow?!

Was passiert eigentlich dort, wo kein Shuttle mehr hinfährt? Kann man dort noch Mountainbiken? Und gibt es eigentlich etwas über Latsch? Noch mehr Flow? Etwa Über-Flow?

Das sind Fragen, die schon seit geraumer Zeit unter meinem Helm herumschwirren. Wir kommen nun schon seit Jahren ins Vinschgau. Zum Flow-Radfahren. Der einstige Enduro-Geheimtipp ist hier längst zum Bike-Hotspot avanciert. Und dabei so fein und flowig wie eh und je. Vermutlich sogar besser. Die Entwicklung der Trails scheint hier mit der Entwicklung der Nachfrage gut mitzuhalten und eine Vielzahl an Federwegs-Rittern wegstecken zu können.

Latsch bietet feinste Trails und eine extra lange, schneefreie Saison. Meistens ...
Latsch bietet feinste Trails und eine extra lange, schneefreie Saison. Meistens …

All-halbjährlich zu Saison-Beginn und -Ende, wenn anderswo noch oder schon wieder Schnee zu viel liegt, jubeln wir hier über die Biketrails der Region. Und genießen reihenweise Abfahrten im Flug. Hinauf vorlieblich in Shuttle, Gondel oder Sessellift. Hinab dann auf S2, S3 oder S4, je nach Lust und Laune. Hin&wieder pedalieren wir auch mal ganz verwegen selbst hinauf. Irgendwie immer aber nur soweit, wie auch die Shuttles fahren. Da ist es gut. Da kennen wir uns aus. Da ist Flow. Das ist unser Ziel.