MAXimFLOW 2016 #3: Über Latsch – Über-Flow?! – Video & Gallery

Von Hüttenromantik und duftenden Socken

Wir rütteln vorsichtig an der Tür, begleitet von der Angst, sie könnte doch verschlossen sein. Erleichterung, als sie mit einem Knarzen aufschwingt. Drinnen warten neben Doppelstockbett-Pritschen, Tisch und Bank auch ein Ofen und trockenes Feuerholz. Welch ein Glück.

Ein kurzes Zischen des Streichholzes und die ersten dünnen Hölzchen fangen Feuer. Bald prasselt es laut im Ofen und der kleine Raum wird langsam warm. Die vom Schnee nassen Schuhe und Socken über dem Ofen zu trocknen hat den Vorteil, dass man am nächsten Tag mit warmen und trockenen Füßen starten kann, für das Klima in der Hütte allerdings auch gewissen Nachteile.

Hauptsache warme Füße!
Hauptsache warme Füße!

Das Feuer heizt mittlerweile ordentlich ein. Wir spielen Karten, die wir neben einem Schoko-Hasen in der Hütte gefunden haben. Der Whisky im Flachmann muss nun nicht mehr zwingend wärmen, ist aber trotzdem ein Genuss.