Jeden Sonntag präsentieren wir euch hier eine fein säuberlich ausgewählte Top 3 der interessantesten, besten, bahnbrechendsten, überraschendsten, begeisterndsten oder schockierendsten Neuigkeiten der vergangenen Woche. Die „WOW’s“ der Woche eben. Dabei ist völlig egal, ob Newsmeldung, Video, Produkttest oder sonst was, Hauptsache es knallt!

In der vergangenen Woche war es vor allem mal wieder auf dem Fahrermarkt besonders laut. Teams verkündeten Neuzugänge und ganze neue Teams sprossen aus dem Boden! Es ist einfach Wahnsinn wie unaufhaltsam sich das Fahrerkarrussel dieses Jahr dreht und die Spannung und Vorfreude auf die kommende Rennsaison steigt langsam ins Unermessliche. Aber auch an der Videofront gab es wieder einige Highlights zu verzeichnen. Und zwar so viele, dass die zwei, die es in unsere Top 3 geschafft haben, diesmal wirklich nur stellvertretend zu verstehen sind für die Flut an genialen Edits, die es wieder auf unseren Screen geschafft haben.

1 | World Cup Debüt: Cube Bikes präsentieren Downhill Team „Cube Global Squad“ mit Greg Williamson & Matt Walker

6R2A2894Cube ist zwar bekannt für seine Full-Suspension Bikes, hat jedoch viele Jahre nicht in der Downhill Rennszene mitgemischt, dies soll sich nun in 2016 ändern! Dazu wurden der Schotte Greg Williamson und der Neuseeländer Matt Walker verpflichtet und in Kooperation mit BTC Racing der Cube Global Squad ins Leben gerufen. Wir sind sehr gespannt, ob sich das neue Two15 Downhill Bike ebenso gut in der Rennpraxis schlagen wird wie die Enduro Bikes von Cube.

Hier noch einmal alle Infos auf einen Blick: prime-mountainbiking.de/cube-global-squad

2 | Edit der Woche: Runnin Wild in Queenstown – Die Kiwis sind los!

wildKein Edit hat diese Woche für mehr Furore in den sozialen Medien gesorgt als die neueste Ausgeburt von „Parkinson Productions“ aka Eddie Masters, Matt Walker und David McMillan. In Runnin Wild in Queenstown tun sie genau das was der Titel bereits vermuten lässt, sie drehen durch und das im Bikepark Queenstown, der ohnehin schon ein Spaßgarant ist.

Also anschnallen und nochmal genießen: prime-mountainbiking.de/runnin-wild-in-queenstown

3 | Porträt: Craig Evans „The Underdog“ – Maxxis Rubber Side Down

2939craigIn der neuesten Ausgabe von Maxxis Rubber Side Down erlangen wir einen tiefen Einblick in das Leben und die noch junge Rennkarriere von Craig Evans. Gedanken über Work-Life-Balance und nervöse Trainingsläufe sowie gnadenloses Trailbikegeballer – es ist alles dabei.
Irgendwas scheinen diese Briten schon mit der Muttermilch aufzusazgen, was sie unglaublich schnell auf dem Rad, nuschelnd und sympathisch macht …

Dürfen wir vorstellen, Carig „Underdog“ Evans: prime-mountainbiking.de/craig-evans-maxxis

Das war’s mal wieder mit den Prime Mountainbiking WOW’s der Woche. Wir wünschen noch ein schönes Rest-WOWchenende und sehen uns in einer Woche wieder, wenn es vielleicht endlich heißt: „1 | Aaron Gwin bricht sein Schweigen und verkündet…“ Wir sind gespannt, ihr auch?

Hier geht es zu den vorherigen WOW’s der Woche des Monats Januar:

PRIME Mountainbiking WOW’s der Woche #1

Prime Mountainbiking WOW’s der Woche #2

Prime Mountainbiking WOW’s der Woche #3