In Pacifica, unserem Shooting Spot, angekommen, erzählt uns der Fotograf, dass direkt hinter dem Hügel an der Küste der berühmte Mavericks Surfspot liegt, an welchem sich die Wellen bis zu 25m hoch auftürmen. Wir sind fasziniert, aber leider türmt sich der Nebel vom
Meer her mindestens genauso hoch wie normalerweise die Wellen.

Von Pacifica nach Bend nehmen wir den zwar längeren, aber dafür viel schöneren Weg über den bei Touristen beliebten Highway 101. Über fast 50km der Strecke führt die Straße durch die so genannte “Avenue of Giants“, einem „Redwood Tree“ Reservoir. Der Blick durch die Baumkronen der bis zu 75m hohen Redwoods lässt uns trotz unserer stattlichen 1.80m sehr klein fühlen. Wir können es kaum glauben wie groß die Wälder in diesem Land sind, wir fahren mehrere Stunden ohne jemals den Wald zu verlassen.

Bend / Oregon - 1.104 über N.N. mit einem traumhaften Mountainbike-Revier - der perfekte Ort für The Blitz
Bend / Oregon – 1.104 über N.N. mit einem traumhaften Mountainbike-Revier

In Bend angekommen, begrüßt uns der The Blitz Renn-Organisator Erik und lädt uns direkt zu einem richtig amerikanischen BBQ ein. Dabei erklärt er uns, was uns bei diesem nicht alltäglichen Rennen erwartet. Davon wissen wir nämlich noch ziemlich wenig.