Stylejump von The Blitz
Der Stylejump

Keine Gefangenen – die Amis lassen es krachen …

Mit einem lauten Knall geht es los, die Frauen, die links und rechts von uns auf der Startlinie stehen, kennen kein Pardon mehr. Hier ein Ellbogen von der Rothaarigen und ein Frühstart von der XC-Rakete. Okay, dieses Spiel kennen wir auch und wir heften uns direkt an die Fersen der führenden Fahrerin, wohlgemerkt eine XC Olympionikin. Das Tempo ist superhoch, aber Anita und ich schaffen es bis zur Rennhälfte ganz vorne mitzufahren, Puls schwer im roten Bereich und ein fieses Brennen in der Lunge.

Endlich ist der Golfplatz mit einer gewaltigen Zuschauermasse in Sicht, von da an geht es nur noch über den Style Jump und durch die Geschwindigkeitsmessung, denken wir. Denn von den unzähligen, kräftezehrenden Schikanen quer durch den Golfplatz, die darauf folgen würden, wussten wir nichts – das hat man uns wohl vergessen zu erzählen.

Wir können beide nicht mehr und müssen ein paar Konkurrentinnen ziehen lassen. In der letzten Rampe zum Ziel müssen wir nochmals alle Kräfte mobilisieren und pressen die letzten Körner aus den Beinen. Ich rette mich vor Anita ins Ziel, von dem Triumph meine Schwester zu besiegen nur noch eine Bier-Länge entfernt.

Big Air