Next … – The Blitz – Wetttrinken

Obwohl ich groß rumposaunte, dass ich wohl mit Abstand die schnellste Biertrinkerin am Start sei, bringe ich das Bier fast nicht die Kehle herunter, zum Glück geht es Anita ebenso. Mit Puls auf Anschlag und nach Luft schnappend muss ich eingestehen, dass dies wohl eher meine Wunschvorstellung gewesen wäre. Nichts desto trotz schütte ich das Bier schnell hinunter, gewinne damit einen Scheck über einige hundert Dollar und fast noch wichtiger, kann ich endlich mal wieder meine Schwester besiegen!

Deschutes Bier-Wettrinken - nicht Jedermanns Libelingsdisiplin
Deschutes Bier-Wettrinken – nicht Jedermanns Lieblingsdisziplin nach dem Rennen

Armdrücken als letzte Disziplin

Das Event ist noch nicht vorbei, denn nun geht es bereits weiter mit dem Armdrück- Contest. Dass man dabei mindestens genau so viel Technik wie Kraft braucht, finden wir erst am Abend vor dem Rennen heraus, auch der Armdrück-Crash-Kurs kann nicht mehr verhindern, dass wir nur jeweils eine Runde weiter kommen. Umrundet von hunderten gut gelaunten Zuschauern, die mit uns lautstark das Finale des Armdrückens anfeuern, grinsen Anita und ich uns an „Was für ein cooles Event—only in America!“

Fotos Abner / Kingman (WTB), Deschutes Brewery
aus PRIME MOUNTAINBIKING MAGAZINE #2/2016