Lifehacks: Dreckschleuse

Man kommt von einem genialen Ride nach Hause, schaut aus wie in ein Schlammloch gesuhlt und soll nun irgendwie zur Dusche kommen, ohne die Wohnung komplett zu verdrecken. Hier hilft eine Dreckschleuse.

Oft kann man ja anhand des Wetters der Vortage erahnen, wie dreckig es auf den Trails sein wird. Wenn es kurz zuvor noch anhaltend geregnet hat, sollte man sich eine Wäschewanne vor die Wohnungstüre stellen, um die dreckigsten Teile wie Hose, Socken und Trikot noch außerhalb der Wohnung ausziehen zu können. Darin kann man die Sachen auch gleich einweichen, bevor sie in die Waschmaschine kommen.

Lifehacks Wäsche
Eine Wäschewanne hilft, die Wohnung sauber zu halten.

Eine Wäschewanne oder eine andere geschlossene Plastikkiste bekommt man schon für etwa 10 Euro im Baumarkt, Ikea oder als Aktionsware bei Discountern.

Wessen Nachbarn nicht mal stundenweise einen Korb im Hausgang dulden, der kann eine große Plastik- oder Mülltüte unter den Fußabstreifer vor der Türe legen.

Noch mehr kleine Tricks zeigen wir dir im Artikel 5 Lifehacks für dein Bike.