Nach ihrem überraschenden Sieg bei der Four-Cross-WM im letzten Jahr, haben wir uns mit Anneke auf dem Gelände des Bikeparks Gelsenkirchen getroffen und uns mit ihr unterhalten. Was sie selbst zu ihrem Sieg im 4X sagt und wie ihr der erfolgreiche, kurzzeitige Ausflug vom Enduro zurück in ihre alte Disziplin gelingen konnte, verrät sie uns in diesem Artikel. 

Eigentlich fährt Anneke die Enduro Rennen der EWS, aber ab und zu nimmt sie sich auch das kleinere, ungefederte Bike um Spaß zu haben oder um sich Titel zu sichern.

Die frisch gebackene Weltmeisterin steht uns Rede und Antwort.
Die frisch gebackene Weltmeisterin steht uns Rede und Antwort.

Wir haben uns mit Anneke getroffen und wollten wissen, wie es dazu kam, dass sie bei der 4X-Weltmeisterschaft an den Start gegangen ist und wie sie sich darauf vorbereitet hat und was ihre Pläne für das kommende Jahr sind.

Wir haben Anneke im Bikepark Gelsenkirchen getroffen. Die Jumps gefielen ihr ganz offensichtlich.
Wir haben Anneke im Bikepark Gelsenkirchen getroffen. Die Jumps gefielen ihr ganz offensichtlich.