Zurück im Hotel wurden dann weitere Detailfotos des Bikes gemacht und schließlich verschwanden alle auf ihren Zimmern, um erste Notizen zu den Fahreindrücken zu verfassen. Erst zu späterer Stunde fanden sich alle beim Abendessen ein und ließen den Tag in gemütlicher Runde und mit eine paar Bierchen ausklingen. Für uns Redakteure war der erste Teil der Arbeit geschafft. Für das BH Team vor Ort stand am folgenden Tag bereits die nächste Kundschaft vor der Tür. BH betreut Kunden auf der ganzen Welt. Aus diesem Grund teilt der spanische Hersteller seine Pressecamps in mehrere Sparten auf. Termine für europäische Presse, für internationale Presse und auch für Händler werden abgehalten.

BH Bikes Pressecamp
Bereits nach unserer Ausfahrt liefen die Vorbereitungen für die folgenden Kunden auf Hochtouren.

Ein derartiges Pressecamp hat für Hersteller einen großen Nutzen, da die Medienpräsenz dadurch deutlich einschlägiger ist und Redakteure mit allen Hintergrundfakten ausgestattet werden. Allerdings muss der Hersteller dafür auch tief in die Tasche greifen. Ein weiterer Nutzen für das Unternehmen ist, dass Redakteure einen besseren Bezug zur Marke entwickeln und folglich eine intensivere Kooperation entsteht. Pressecamps sind für Redakteure natürlich eine tolle Sache. Man muss jedoch bedenken, dass hier wertvolle Arbeitszeit für An- und Abreise investiert werden und ein Großteil der eigentlichen Arbeit erst im Anschluss des Events geschehen muss.

BH Bikes PressecampDu willst wissen, wie sich das BH Atom X Lynx 6 auf dem Trail verhält? Dann findest du auf den letzten Seiten einen ausführlichen Testbericht dazu.

BH Bikes PressecampText: Felix Heine
Fotos: Andoni Epelde

Hier findest du alle Infos zu den Bikes von BH.