Weitere internationale & deutsche Teams 2016

Bei den meisten Teams wird alles beim Alten bleiben. Norco Factory Racing, CRC/PayPal, Giant Factory Offroad und Gstaat-Scott behalten ihre Teamfahrer, gehen jedoch dieses Jahr ohne Elite Status an den Start. Stevie Smith bleibt bei Devinci Global Racing aber sein Kollege Dean Lucas, der es letztes Jahr in Lenzerheide mit einem dritten Platz zum ersten Mal aufs Podium schaffte, wird dieses Jahr für Intense Factory Racing unterwegs sein.
Das ist eins der Highlights, die bei den Teams für 2016 noch auf uns warten!

Intense Factory Racing

IFR-PR-HEADERIntense ist wieder am Start! Nach dem Launch des neuen Intense M16, das wie alle anderen Intense Bikes zuvor automatisch ein großes Sabbern bei jedem Downhiller auslöst, lag es natürlich nahe, wieder in den World Cup mit einzusteigen. Dafür hat Intense sich zwei vielversprechende Talente, Dean Lucas und Jack Moir, ins Team geholt. Die zwei Amerikaner Luca Cometti und Nick Nestoroff machen das junge Team dann komplett.
Mehr Infos zum Team: https://www.intensecycles.com/intense-factory-racing-team

GT Factory Racing

12357037_10153915090697494_3101091821845140819_o

GT hat sich bei allen Teams letztes Jahr ein bisschen bedient. Wyn Masters kommt von Bulls, Sam Dale von Madison Saracen und Brook Macdonald hat mit den Athertons die Bikes getauscht. Ein vielversprechendes Team.
Mehr Infos zum Team: https://prime-mountainbiking.de/2016-gt-factory-racing-team-pid2018/

Cube Global Squad

6R2A2894

Ein weiterer deutscher Hersteller, der in den World Cup mit einsteigt! Die Gründung der Cube Global Squad ist besonders erfreuend. Denn Matt Walker bekommt mit seiner Entscheidung, für die Cube Global Squad unterwegs zu sein, das erste Mal die Möglichkeit in einem organisierten Team und nicht mehr privat im World Cup unterwegs zu sein. Trotz der Herausforderungen, die man als „Privateer“ zu bestehen hat, hat Matt Walker Top 20 Ergebnisse einfahren können. Es wird spannend zu sehen, was er in seinem neuen Team gemeinsam mit Brite Greg Williamson dieses Jahr reißen wird!
Mehr Infos zum Team: https://prime-mountainbiking.de/greg-williamson-matt-walker-bilden-cube-global-squad-pid2917/

Propain Dirt Zelvy

Kaum zu glauben oder? Propain Bikes, die Marke aus Deutschland die es in kürzester Zeit geschafft hat sich zur Kultmarke zu entwickeln, hat sich entschlossen, das Dirt Team mit ihren Bikes auszustatten. Vorher war das Team jahrelang auf Orange unterwegs und jetzt tritt Propain die Nachfolge an! Mit Zelvy Carbon Laufrädern als zweiten Hauptsponsor ist das Team dann bereit für 2016. Phil Atwill, Isak Leivsson bleiben weiter dabei sowie Team Manager Ben Reid, Innes Graham und Junior James Purvis kommen neu hinzu.
Mehr Infos zum Team: https://dirtmountainbike.com/news/team-propain-dirt-zelvy-go