Wie nimmst du die Atmosphäre eines EWS-Events und eines Downhill-Rennens wahr?
Beide sind ziemlich sozial und spaßig, alle kommen gut miteinander aus. Das Einzige, was mich an der EWS stört, ist dass dort ständig Leute versuchen die Regeln auszureizen oder zu brechen. Das taugt mir überhaupt nicht. Ich liebe Downhill, weil es einfach pures Racing am Limit ist. Es führt kein Weg daran vorbei einfach der Schnellste zu sein und bei Enduro ist das nicht immer der Fall.

Eddie Masters im Interview
Foto: Boris Beyer

Werden wir dich diese Saison bei mehreren EWS-Rennen sehen?
Auf jeden Fall!

Was haben die olympischen Ringe auf deinem Oberschenkel zu bedeuten?
Haha, das kommt darauf an, wer mich danach frägt… Bei einem hübschen Mädchen könnte sich die Story etwas ändern.

Folge Eddie Masters auf Instagram oder Facebook